Coming Home

Print Design

Zum Projekt

Informationen

“Bogen, Blech und Taktstock” ist ein Ensemble bestehend aus jungen Musikern aus dem Sauerland. Seit über zwei Jahren spielen sie zusammen Film- Pop- und klassische Musik bei Auftritten in Meschede und Umgebung. Für die Gruppe habe ich im November 2019 schon Bilder gemacht. Darauf aufbauend hat die Gruppe mich beauftragt ein Plakat für das Konzert, welches sie im Dezember 2019 gespielt haben, zu gestalten.

Zum Projekt

Ergebnis

Die Gruppe hat mir für die Erstellung des Plakates Vorschläge gemacht. Auf Grundlage dessen habe ich dann angefangen ein Plakat zu entwerfen. Das Bild habe ich ausgewählt um den Titel des Konzertes “Coming Home” zu verdeutlichen, da die Musiker auf ihren Heimatort ins Tal schauen. Die wichtigsten Daten sind kurz und bündig in der Mitte aufgeführt, sodass jeder, der das Plakat sieht, direkt weiß, worum es geht. Das von mir designte Logo und das Logo des “Mescheder Bürgertreffs” werden durch die Formen im Hintergrund hervorgehoben.